Künstlerinnen und Künstler

Wir arbeiten eng mit lokalen Künstlerinnen und Künstlern zusammen, welche über einen eigenen und einizigartigen Stil verfügen. 


Alexandra Sola

  • Jahrgang 1975
  • verheiratet und Mutter zweier Kindern
  • seit über 20 Jahren selbständige Unternehmerin
  • leidenschaftliche Künstlerin
  • wohnhaft in Frauenfeld

"Ich bin aufgewachsen in einem Haus, wo Kunst täglich eine Rolle gespielt hat. Meine Eltern haben regelmässig Kunstwerke des Kreuzlinger Künstlers Kurt Lauer in ihrem Haus ausstellen lassen und darin dutzende Vernissagen organisiert. Bei ihm durfte ich ebenfalls mein kreatives Handwerk erlernen. Viel Leidenschaft und viele Werke sind im Anschluss entstanden und ich durfte einige Ausstellungen realisieren."



Sibylle Peker

  • Jahrgang 1970
  • verheiratet und Mutter einer Tochter
  • leidenschaftliche Künstlerin
  • wohnhaft in Steckborn
  • https://sibyllepeker.ch

"Malen: Für mich eine Leidenschaft, eintauchen, bei mir sein, mich immer wieder neu entdecken, über Schatten springen und über eigene Grenzen gehen. Neues lernen, wachsen und Veränderung. Freude, Leichtigkeit und Hingabe."

"Meine Inspiration: Eine Kombination von Natur, Momenten, Begegnungen, Inputs aus dem universellen schon immer da gewesenen. Gedanken und Erlebnissen, die sich zu etwas Neuem formen in Ihrem sein und Ihrer Bedeutung, kombiniert in Bild und Text."



Markus Graf

  • Jahrgang 1962
  • seit über 30 Jahren leidenschaftlicher Künstler
  • wohnhaft in Frauenfeld
  • www.grafmarkus.com

"Markus Graf ist ein Beobachter und Sammler, der das Meer seine Inspirationsquelle nennt und tausend Dinge, die Wasser und Leben zu ihm spülen, auf- und mitnimmt. Sein Sammeln ist konzeptlos, einfach geprägt von der Freude an kleinen, stimmigen Dingen. Diese Stimmigkeit in sich versucht Graf auch seinen Plastiken zu verleihen. (Text von Rebekka Ray)"